Auf europäischer Ebene sind wir seit Jahren Partner in diversen Erasmus+ Projekten im Bereich Berufliche Bildung aktiv. Bei den Projekten geht es dabei um ganz unterschiedliche Themen. Das Projekt „Let´s campaign“ fokussierte sich auf das Ausbildungsmarketing, während „EmBrand“ die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität in den Mittelpunkt rückte. Ein komplett anderes Thema behandelte dagegen das Projekt „TechnoVET“: Hier ging es darum, die Digitalisierung im Bereich Berufliche Bildung voranzutreiben. Im Fokus standen Berufsbildungszentren und die Verbesserung der digitalen Kompetenzen von Ausbildern und Auszubildenden. So wurde u.a. ein Leitfaden zur Digitalisierung für Berufsbildungsakteure erstellt und eine Reihe kurzer Videoclips mit praktischen Anleitungen für den Online Unterricht (www.technovet.eu/de).
„Die Zukunft im Blick haben, sehen, wohin Gesellschaft und Wirtschaft sich entwickeln und unsere Kunden auf die Anforderungen der Zukunft ausrichten. Das treibt mich an.”